Nils Thomas
"...ich will dahin, wo alles schön ist und stimmt..."

Meine Story

Ich habe es schon als Kind geliebt zu singen! Allerdings hat mich der Stimmbruch mit 12 Jahren ziemlich umgehauen und so kam es, dass ich ein klassischer "nur zum Spaß unter der Dusche - Sänger" wurde. Da ich trotzdem kreativ arbeiten wollte, absolvierte ich schließlich eine Ausbildung zum Koch und wurde danach Mietkoch in Privathaushalten. 2018 veranstaltete eine meiner Kundinnen ein Event unter dem Motto "Babylon Berlin", bei dem ich als Koch engagiert war. Da meine Kundin niemanden fand, der an dem Abend passende Lieder sang, bin ich kurzerhand eingesprungen und hatte nun den Kochlöffel gegen das Mikrofon eingetauscht. So wurde meine Liebe zum Singen und zur Bühne wieder neu entfacht. Ich trainierte meine Stimme und  begann damit, bei meinen Kochaufträgen ein kleines Konzert zum Dessert zu singen. Dass es einen "singenden Koch" gibt, hatte sich schnell herumgesprochen und so wurde das Label "Klondike Records and Songs" auf mich aufmerksam, mit dem meine ersten Singles entstanden. Seitdem bin ich im deutschen Schlager zu Hause und freue mich für dich zu singen. Für mich ist es das Größte zu erleben, dass ich bei jedem neuen Song mehr Menschen erreiche und, dass ich diese Menschen mit meiner Musik glücklich mache!








Meine Lieder lernst du hier kennen: